04
Ju
Bastion
04.07.2020 17:24

Heute haben wir mal einen passenden Rahmen für mich gesucht. Edel ist der Kurzhaarcollie schießlich, hilfreich und gut, das schreit dazwischen durch auch mal nach einem etwas pompöseren Umfeld. Wir, die Fufi und ich, haben uns für die Festung Wülzburg entschieden. Die sitzt auf dem höchsten Berg der südlichen Frankenalb (630 Meter) und blickt auf  Weißenburg hinunter. Das Ding hat eine Vergangenheit, die ist ebenso mächtig, wie sie selbst. Ein bisschen was spürt man davon noch, wenn man zwischen den alten Mauern (dick wie nochwas, kann ich euch sagen) herumstromert. Jedenfalls fand ich, dass mir die Festung ziemlich gut zu Gesicht steht! Könnte ich locker im Vorgarten haben, sowas! Und eine schöne Blumenwiese - als Kontrast zu den schroffen Mauern - gab tatsächlich auch noch. Und den Blick über Weißenburg hin, ins Frankenland. Schön! 

Heile Welt
Höhlenabenteuer

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld