05
De
Kälteresistent
05.12.2019 16:30

Heute hat der Winter zum ersten Mal die Zähne gezeigt. Raureif sagt die Fufi, ich sag Winterzähne. Sieht ja auch ein bisschen so aus. Als ob Blätter, Gräser, vergangene Blüten und Bäume mit kleinen, spitzen Reißzähnchen gesäumt wären. Hat mir gut gefallen! War zwar ein bisschen kühl am Hintern und an den Pfoten, aber was solls. Die Fufi hat sich auch nicht abhalten lassen. Eiskalt ist sie in einen morastigen Wasserlauf reingelatscht, weil sie genau von dort ein besonders gutes Foto von mir machen konnte. Ist immer wieder ne Schau, was sie alles auf sich nimmt, für besagtes, gutes Foto. Aber eigentlich steh ich ihr da auch nicht nach. Wir nehmen unseren Job ziemlich ernst! 

Wir waren in Allersberg, haben uns den Kreuzweg dort angeschaut und sind anschließend im Umland unterwegs gewesen. 

Das Gärtchen im Dezember
Nikolausgeschenk

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld