03
Ok
Kein schwarzer Pudel
03.10.2019 18:08

Also ich hab für Sagen und Legenden ja echt was übrig. Und dass es auf Burgruinen und in alten Gemäuern spukt, finde ich einigermaßen faszinierend. Aber wenn das ausgerechnet ein schwarzer Pudel sein soll, dann wirft das für mich einige Fragen auf. Wieso denn bitteschön ausgerechnet ein Pudel???? Kurzhaarcollie müsste das heißen! Schon allein wegen der Tatsache, dass einem edlen Kurzhaarcollie nichts besser steht, als eine Burgruine. Und wer sieht nachts schon einen schwarzen Pudel? Der kann da rumeiern, so lange er will, kriegt keiner mit! Ein Kurzhaarcollie hingegen, schön und elegant, zieht immer die Blicke auf sich! Dann wäre das mit dem Bewachen von gold-, und edelsteingefüllter Truhe, verschüttetem silbernen Ritter, brennender Burg undsoweiter wie die Sage erzählt, garantiert anders gelaufen. Aber ganz anders, Herrschaften!  

Wir waren auf den Burgruinen Rumburg und Rundeck auf dem Burgenweg im Anlatuertal.  

Steinerne Stadt
Hutanger

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld