09
Ok
Tor zur Unterwelt
09.10.2019 16:48

Wir wissen ja alle um die düstere Seite meiner Fufi, die immer wieder zum Ausdruck kommt. Nicht umsonst spüre ich mit meiner Schnüffelnase immer wieder Ruinen und andere Düsterkeiten auf. Heute hat uns die Spur zu Kellern geführt, die an der alten Straße von Thalmässing nach Waizenhofen mitten im Wald liegen. Alte Kilometersteine gibt es dort auch. Diese Straße war in früher Zeit, als noch mit Pferdefuhrwerken gefahren wurde, gefährlich. Ziemlich steil, bei Nässe auch noch rutschig wie Seife. So mancher Fuhrmann ist dort tödlich verunglückt. Ist klar, dass es da nicht geheuer ist, oder? Und dann die Keller. Schweigend liegen sie am Rand der Straße, sehr still, sehr düster. Alle sind mit Brettern vernagelt, als wolle man verhindern, dass etwas, das dort drinnen ist, nach draußen kommt. An einem Keller... da war was komisch. Ich kann nicht sagen, was es gewesen ist, aber ich habe etwas gerochen ... nicht am Leben, aber auch nicht tot ... nicht mehr an die Gesetze der Lebenden gebunden ... niemandem verpflichtet... nicht böse, aber auch nicht gut ... nicht hell, nicht dunkel ... wie diese Keller irgendwie dazwischen. Es war, als würde etwas dort warten, um durchgelassen zu werden. Ob die Keller Portale sind, Tore zur Unterwelt? Die Fufi war begeistert.  

Das war die Düstervariante unseres heutigen Ausflugs. Nicht weniger dramatisch war ein Ereignis am Rande: Maus to go die nächste. Ja, ich hab mal wieder so ein Mäuschen erwischt. Das ist eine ganz blöde Sache. Mir schmecken die Viecher nämlich absolut nicht! Ich bring sie nicht runter! Hab sie im Maul, kaue drauf rum und bete, dass die Fufi mir mein leckeres Futter unter die Nase hält, damit ich den ekelhaften Nager endlich ausspucken kann! Das ist ein echtes Problem: einerseits ist da was in mir, das mich dazu bringt, diese minderbemittelten Mäuse zu fangen, andererseits weiß ich aber ganz genau, wie gut mein Futter schmeckt. Das totale Dilemma! Gottseidank hat die Fufi mich bisher jedes Mal gerettet .... 

Fränkisch Kaledonien
Wegweiser

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld