11
Ok
Versteckt
11.10.2019 16:37

Fast hätten wir sie nicht gefunden. Die Felsenkeller von Deining in der Oberpfalz, mein ich. Da sind wir den Kreuzweg gegangen, bis zu den drei Gipfelkreuzen (!!!) rauf, über die Wiese wieder runter, ausgerutscht, in Schafskötteln gelandet - gottseidank nicht ich. Hätte mir meinen weißen Pelz doch total versaut, sowas. Die Fufi mal wieder. Gottseidank ist dieses Mal die Kamera heil geblieben. Und das bisschen Kacke ... naja, das steckt sie mittlerweile weg, die Fufi. Die Keller habens dann aber voll rausgerissen! Die sind wirklich sehenswert! In einem Hohlweg, einer kleinen Felsschlucht in den Stein getrieben... richtig Klasse! Hobbingen, Auenland, Andrasta, was immer man sich vorstellen mag. Auch der Steinbruch, den wir danach noch aufsuchten (im besten Wortsinn, suchten!) hat seinen Reiz. Gutes Schuhwerk ist anzuraten, aber das muss ich mittlerweile ja nicht mehr extra erwähnen. Auch nicht, dass wir wie üblich vorwiegend weglos herumgestiefelt sind. Damit man auch ja seinen Hinternklatscher auf nassem Gras hat bzw. vor Dreck starrende Schuhe / Pfoten. Nervt manchmal, muss aber so sein. Irgendwie. 

Wegweiser
Kartoffelsteppe

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld